Über uns

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, schnelle und unbürokratische Hilfe zu leisten, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen in schwierigen Situationen. Es ist uns aufgrund unserer vielseitigen praktischen Erfahrung zum Anliegen geworden, den langen und oft uneffektiven Weg der öffentlichen Beratungsstellen durch ein Hilfsangebot zu ergänzen, das aus einer inneren Wertschätzung nah am Menschen ist und unmittelbar mit seinen Ressourcen arbeitet.

 

Erika Geissert-Lückemann

Ich bin verheiratet, Mutter von 4 erwachsenen Kindern, 3 Stiefkindern und lebe mit meinem Mann in München. Langjährige Erfahrung als Pflegemutter von schwierigen Jugendlichen. Familien- und Sozialberaterin (Akademie Vaihingen), Kunsttherapeutin, 1997 - 2009 tätig als Fachberaterin bei freien Trägern der Kinder-und Jugendhilfe.  Langjährige Tätigkeit beim Kinderschutzzentrum München, Familienhilfe.

 

 

Annemarie Kuschel

Ich bin 72 Jahre alt, verheiratet und lebe in München. Ich bin seit 10 Jahren Pflegemutter für Kurzzeitpflege und befristete Pflege bei einem freien Träger in München. Familienhelferin Kinderschutzzentrum München. Bankkauffrau, Kunsttherapeutin